Über uns

Gerade als Jungjäger steht man vor ein paar Herausforderungen, welche von jedem etwas anders gemeistert werden.
Ich möchte dir desshalb mit dieser Seite die Jagd und den Anfang als Jungjäger etwas näher bringen um Erfahrungen und Wissen zu teilen.

8782BC66-127B-4408-89AD-62B3B01D0ACE

Als Jungjäger hat man oft das Problem ein geeignetes Revier zu finden in dem man selbst seine Erfahrungen mit der Jagd sammeln kann.

Ich hatte Glück und bekam einen Begehungsschein in den Staatsforsten. Hier kann man natürlich nicht willkürlich alles so machen wie es einem gerade einfällt aber man hat schon die Möglichkeit sich sein Revier etwas einzurichten und somit selbst Erfahrungen mit Kirrungen, Wildkameras, Ansitzböcken oder Fahrbaren Kanzeln etc. zu machen. Für mich war das für den Start eine gute Wahl, weil man keine großartigen Verpflichtungen hat und zudem war alles bereits sehr gut mit Ansitzböcken ausgestattet.
Weiterhin bin ich ab und an bei unserem sehr erfahrenen Jäger aus der Ortschaft mit dabei und seh dann auch mal ein Feldrevier welches ebenfalls sehr gut eingerichtet ist und ich die Örtlichkeit natürlich wie meine Westentasche kenne. Somit der perfekte Start um den Umgang mit der Natur und deren Wild näher kennenzulernen.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern auf der Seite.

Du hast kein Produkt im Warenkorb!
0